Start
Knielingen
Presse
NSG LSG Burgau
Zugespitzt
Geschichte
Rheinpark
Aktuelles
Natur
Lage, Anfahrt
Materialien
Impressum

 

 

Es geht los

ein erstes Angebot zum 1.Mai

 

Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit wird nun das Hofgut Maxau am 1. Mai mit einem Biergarten in die erste Saison einsteigen. Die BNN wirbt in ihrer Ausgabe vom 29.April für diesen Start in einen der Höhepunkte der Feier zum 300-jährigen Bestehen der Stadt Karlsruhe, den Landschaftspark Rhein.

Gleichzeitig stellt das Gartenbauamt den Park und die ersten dort zu findenden Angebote in einem Prospekt vor. Aus dem Prospekt ergibt sich auch, dass das Hofgut Maxau am 28. Juni eingeweiht wird. Mit Shuttle zum gleichzeitigen Rheinhafenfest, Musik und Zirkus kann dieses Projekt dann seine Laufzeit  in viele erholsame Jahre beginnen. 

Wir haben immer wieder daran erinnert - und tun dies auch jetzt - dass der Besucher in einem Natur- und Landschaftsschutzgebiet eintritt. Sein erholsames Umfeld kann er nur erhalten, wenn er sich der Nähe des natürlichen Umfeldes bewusst bleibt, wenn er beobachtet ohne zu stören, wenn er geschützte Bereiche meidet. Kurz: Wenn er das Leben um ihn herum als lebenswert betrachtet.

 

Anlagen:

Broschüre des Gartenbauamtes

BNN vom 29.04.2015 Seite 29

 

-----+oOo+-----

 

Karlsruhe, April 2015

max.albert@mail.de

 

to Top of Page

Max Albert, NABU Gruppe Karlsruhe  | max.albert@mail.de