Start
Das Auenkonzept
Knielingen West
Ausgegraben
Wandern und Schauen
Video  Clips
Knielingen
Presse
NSG LSG Burgau
Zugespitzt
Geschichte
Rheinpark
Knielinger See
Aktuelles
Natur
Lage, Anfahrt
Mal was anderes
Materialien
Betretungsrecht
Burgau Gutachten
Burgau Bilder
Power Point
BNN u.a.
Radio Badenia
Getreidelaha 11.2017
Impressum
Hofgut Maxau 2015

 

 Nur ein Angebot

fast immer angenommen 

(Beitrag im pdf-Format)

 

 30 Jahre alt sind die Dia-Vorträge, die ich über das Thema „Burgau“ besonders den Bürgern in Knielingen angeboten habe. Damals noch vor vollem Haus. Die Bilder verschwanden im Mülleimer, nach Übernahme in den digitalen Speicher.     

Ca. 10 Jahre alt sind die PP-Vorträge, die ich über das gleiche Thema, nun für den Erhalt der Burgau werbend, in seinen verschiedenen Facetten gehalten habe. Zumeist direkt vor Ort. Zuletzt unter Teilnahme von gerade mal 5 Personen. Das war das Ende solcher Bemühungen.

Von den ca. 10 PP-Vorträgen habe ich zwei ausgewählt. Unter dem Titel „Naturschutz vor Ort“ sind die verschiedenen Aktionen zusammengestellt, mit denen ich besonders in den 80iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts für die Unterschutzstellung der Burgau geworben habe. „Hofgut Maxau Master“ kennzeichnet die letzte Fassung der Vorträge über die Lage, das Umfeld, die Einflüsse, die Bewertungen, die Landwirtschaft usw. rund um die Burgau“.

Anlsgen:

"Naturschutz vor Ort"     (PP-Vortrag, gespeichert unter Dropbox)

"Hofgut Maxau"  (PP-Vortrag, gespeichert unter Dropbox)

 

-----+oOo+-----

Karlsruhe, April 2017

max.albert@mail.de

to Top of Page

Max Albert, NABU Gruppe Karlsruhe  | max.albert@mail.de